FA-Treffen 1998

Vom 29. August 1998 in Uster

Wir trafen uns um 10:00 Uhr im Krankenheim «Im Grund» Uster. Wir wurden alle mit einem «Käffeli» und etwas Gebäck empfangen. Der Anfang des Anlasses wurde etwas verzögert, da noch nicht alle anwesend waren. Einige hatten abgesagt, was ich sehr schade fand… (meine persönliche Meinung werde ich am Schluss des Berichtes mitteilen). Nach einer kurzen Begrüssung von Käthe Thalmann (Organisatorin des Anlasses) hatte uns Walther Hürlimann (Künstler) in sein gemaltes Kunstwerk, dass sich auch gerade im Krankenheim Uster befand, eingeweiht. Danach ging es in einen Saal, wo wir von Käthi und ihrer Tochter mit Musik empfangen wurden.

Nach dem Einklang kam die Vorstellungsrunde. Was ich einen sehr tollen Anfang fand, denn die meisten schienen am Anfang noch ziemlich scheu; Und am Schluss wurde «gequatscht» als kannten wir uns alle schon lange. Schon etwas gegen den Nachmittag zu, genossen wir ein herrliches Mittagessen. Auch gleich im Krankenheim. Während dem Mittagessen, diskutierte man mit dem einen und anderen über jenes und alles… Etwas später trafen wir uns wieder in der Diskussionsrunde. Zum Abschied führte uns Frau Pia Basinger ins Kreistanzen für Behinderte ein. Somit ging unser Treffen in Uster zu Ende Wir verabschiedeten uns alle, und machten uns wieder auf die Heimreise.

Nach dem Dessert musste sich die ersten Leute schon wieder verabschieden. Das FA-Treffen 1999 ging zu Ende. Ein FA-Treffen, wo Platz war, einander ein wenig kennenzulernen, zum Plaudern, zum Lachen, zum Geniessen und und…

Ich fand dieses Treffen toll, es war sehr schön, dass so viele Leute gekommen sind. Ich hatte sehr viel gesehen, gehört und auch mitgenommen. Das Kreistanzen am Schluss hat mir persönlich nicht so gefallen.

Es grüsst herzlichst, S. Ciervo,
Bern, 31. August 1998