FA-Treffen 1999

Vom 28. August 1999 in Uster

Samstagmorgen – so nach und nach trafen die etwa 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an unserem Treffpunkt im Krankenheim «Im Grund» ein. Nach Kaffee und Gipfeli gingen wir über zu einer allgemeinen, kurzen Vorstellungsrunde zur «Vernissage» unserer neuen Adressliste von FA-Betroffenen, die bereit sind über «Das Leben mit FA» Auskunft zu geben.

Bald war es Zeit für die Rössliwagenfahrt, die noch vor dem Mittagessen auf dem Programm stand. Die beiden Pferdewagen, die vorfuhren, waren mit Rampen und speziellen Anbindevorrichtungen für Rollstühle ausgestattet. Trotz des beginnenden Regens, habe ich die etwa einstündige Kutschenfahrt genossen. Unser Ziel war der «Haldenhof», wo wir zum Mittagessen erwartet wurden. Unter dem Vordach des riesigen Stalles war für unsere Gruppe aufgedeckt worden. Der Regen hat uns beim Essen überhaupt nicht gestört, die verschiedenen Salate und die gegrillten Würste waren köstlich. Und zwei junge Akkordeon-Spieler trugen das ihre zur guten Stimmung bei.

Nach dem Dessert musste sich die ersten Leute schon wieder verabschieden. Das FA-Treffen 1999 ging zu Ende. Ein FA-Treffen, wo Platz war, einander ein wenig kennenzulernen, zum Plaudern, zum Lachen, zum Geniessen und und…

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste FA-Treffen im September 2000.

Gabriela Rimmele