FA-Treffen 2022

am 26. Juni 2022, auf dem Zürisee

 

Eine grosse Schiffrundfahrt auf dem Zürisee als Alternativprogramm, mangels ausreichender Anmeldungen für das sonst im Sommer übliche dreitägige Gruppentreffen: 

Also, Schiff ahoi!

Mit dem Raddampfschiff „Stadt Zürich“ ging es während gut vier Stunden vom Bürkliplatz nach Rapperswil und zurück. Dabei war gemütlich essen, austauschen, schlemmen und die vorbeiziehende Umgebung bei Sonnenschein geniessen angesagt... 

Aus allen Richtungen strömten die Teilnehmenden pünktlich zum Besammlungsort beim Schiffsteg, obschon sich dies wegen eines Radrennens als herausfordernd erwies.

Einige Swisstracs wurden dort in Reih und Glied parkiert und warteten brav an Land, um  hoffentlich wieder abgeholt zu werden.  ;-) 

Mit der offiziellen Begrüssung aller Anwesenden (inkl. neuer Gesichter), Entschuldigungen, einer Genesungswunschkarte und dem neuen Einzahlungsschein mit QR-Code folgte meinem kurzen Infoteil auf dem Schiff bald der kulinarische Startschuss mit einem feinen Blattsalat. Der anschliessende Hörnliplausch mit vier verschiedenen Saucen zur Auswahl (Bolognese, Carbonara, Basilikumpesto, mediterrane Tomatensauce) stand allen offen. Danach genossen viele den Fahrtwind ausserhalb des nostalgischen Salons...

Auf der Rückfahrt erwarteten uns zwei superschöne und megafeine Eisvacherintorten. 

Von den vielen Eindrücken, Gesprächen und dem generell hohen Geräuschpegel an Bord des Dampfers kamen alle zufrieden und hundemüde zurück an Land. 

Das ursprünglich geplante FA-Treffen in Nottwil konnte inkl. der bereits vorgeschlagenen Themenauswahl um ein Kalenderjahr verschoben werden.

 

Esther Erni, 2022